1. Kaderlehrgang 2023 – BSFZ Obertraun

0
89

Von 21.-22.1.2023 fand im BSFZ Obertraun unter der Leitung von Bundestrainer Kai Müller der erste Kaderlehrgang des erweiterten Nationalteamkaders statt. Von Kumgang Stockerau waren insgesamt fünf Sportler im Einsatz. Der Schwerpunkt des Trainingslager lag auf der Präsentation in der Poomsae.

Das Trainingslager diente vor allem der Vorbereitung für die anstehenden internationalen Qualifikationsturniere in Frankreich, Deutschland und Schweden für die im November stattfindende Europameisterschaft in Innsbruck.

Unsere Kumgangster waren mit vollem Einsatz dabei, und arbeiteten in den insgesamt vier Trainingseinheiten sehr fokussiert an deren Präsentation, um sich den Traum jedes Poomsae-Sportlers, einer EM-Teilnahme im eigenen Land, zu ermöglichen.