Am Samstag, den 24.09.2022 fand in Stockerau in der alten Au die #BeActive Trendsport Night statt. Insgesamt waren rund 200 Besucher gekommen, um bei der Veranstaltung in Stockerau vertretene Trendsportarten wie Softball, Basketball, Handball, Boxen etc. auszuprobieren.

Auch wir durften daran teilnehmen. Die zahlreichen Besucher konnten sich am Kicktrainer und beim Bruchtest versuchen. Hier waren auch einige Talente auszumachen – vielleicht sehen wir sie bald in unserem Dojang wieder.

Unsere Sportler präsentierten einige Elemente aus Taekwondo wie Poomsae (Wettkampfdisziplin Formenlauf), Kyorugi (olympische Disziplin und Form des Wettkampfes) und Kyokpa (Bruchtest – Überprüfung der Grundtechniken durch zerbrechen von Holzbrettern, Dachziegeln etc.)

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit dem Besuch von niemand geringerem als dem Präsidenten der Sport Austria Bundessportorganisation Hans Niessl. Er nahm sich im Anschluss die Zeit für Gespräche mit den Vereinsvertretern.