26 Okt

Staatsmeisterschaft/ÖM 2021

Kumgang sammelt Edelmetall!

Nina Reinsperger verteidigte ihren Staatsmeistertitel in der Klasse U30, vom vorigen Jahr und bestätigte eindrucksvoll ihre Nominierungen für die Europameisterschaft in Portugal.

Fabian Koller gewann gemeinsam mit seinen Teamkollegen Savo Kovacevic (aus Tulln)und Andreas Brückl (Freistadt) Gold im Teambewerb U30. Dieses Team startet ebenfalls bei der EM.

Nina Reinsperger und Savo Kovacevic gewannen auch Gold im Bewerb Paar U30Stella Wasinger siegte in der Klasse Kadetten vor ihrer Schwester Emma.

Angelina Lassl siegte in der Nachwuchsklasse Kadetten überlegen.

Im Bewerb Team Damen U30 gewann das Trio Laura Wiesner/Conny Eigl/Elisa Beinhofer Silber.

Ebenso Silber für Gerhard Reinsperger im Bewerb U60.

Marcel Gnant wurde Dritter in der Klasse U30Knapp an einer Medaille vorbei mit dem Vierten Platz, ging Elisa Beinhofer in der Klasse Junioren.

Für die Schwestern Jasmin und Sarah Fleck war es die erste große Meisterschaft. Trotz guter Leistungen kamen sie nicht in die Medaillenränge.

Nina Reinsperger sprang zu guter Letzt noch für Tragwein im Damenteam U30 für Tragwein ein und gewann auch hier Gold.