Start Blog

Oberösterreichische Landesmeisterschaft 2024

0

Am 23.03.24 fand in Machtrenk die Oberösterreichische Landesmeisterschaft statt.

Kumgang Stockerau war wieder mit der „Kumgang Talenteschmiede“ (LK2) und dem „Kumgang Champion Team“ (LK1) vertreten.

Insgesamt konnte die Kumgangster 4x Gold, 1x Silber in der Kategorie LK1 und 2x Gold und 4x Bronze in der Kategorie LK2 erkämpfen.

In der Vereinswertung ergab dies den 4. Platz.

STEIRISCHE LANDESMEISTERSCHAFT 2024

0

Bei der am 09.03.2024 in Bruck an der Mur stattgefunden Steirischen Landesmeisterschaf 2024 trat sowohl die „Kumgang Talenteschmiede“ (LK2), als auch das „Kumgang Champion Team“ (LK1) an.

Insgesamt konnte das Team 10x Gold – 6x Silber und 5x Bronze gewinnen.

Dies bedeutete auch den 1. Platz in der Mannschaftswertung Poomsae und den 3. Platz in der Mannschaftsgesamtwertung.

Bulgaria Open 2024

0

Vergangenen Montag fand in Sofia die Bulgaria Open Poomsae 2024 statt. Dabei konnten untere Sportler wieder wichtige Punkte für die Nominierung zur WM im November in Hongkong sammeln.

Folgende Sportler waren am Start:

Nina Reinsperger – U30 Einzel Damen und U30 Team Damen (mit Sigrid Walch und Hanna Hinterndorfer von Taekwondo Tragwein)

Stella Wasinger – Junioren Einzel Damen und Junioren Paar (mit Xavier Göss von Taekwondo Baden)

Angelina Lassel – Junioren Einzel Damen

Gerhard Reinsperger – U65 Einzel Herren

Marcel Gnant – U30 Einzel Herren und U30 Paar (mit Carolina Würkner von Dangun Guntramsdorf)

Nina (eine Runde weiter), Stella (Semi-Finale und 5. Platz im Paar) und Gerhard (Bronze) konnten sich Punkte im Kampf um die WM sichern.

Fighting Spirit

0

Profi Baustoffe

0

Die Firma Profi Baustoffe unterstützt uns bereits seit vielen Jahren immer wieder bei notwendigen Anschaffungen oder Veranstaltungen. Die Eltern unserer Top-Athletin Nina Reinsperger (Vater Gerhard selbst schon seit Jahren bei uns im Verein und ebenfalls international erfolgreich) sind beide schon lange im Unternehmen tätig.

Diese Beständigkeit spiegelt sich auch beim international tätigen Unternehmen wieder. Seit mehr als 130 Jahren besteht das Unternehmen und ist im Bereich Baustoffe eine Top-Adresse in Österreich.

Mehr über das Tätigkeitsfeld findet Ihr auf der Website.

Raiffeisen Bank Stockerau

0

Unser zuverlässiger Partner seit Jahrzehnten.

Unser Ehrenpräsident, ehemaliger Kassier und gute Seele des Vereins Erich Fuchs (der auch selbst bei der Raiffeisen Bank arbeitete), knüpfte bereits früh die entsprechenden Kontakte und ebnete den Weg zu dieser langjährigen Partnerschaft.

Die Raiffeisen Bank Stockerau steht uns durch finanzielle Unterstützung bei vielen Dingen mit helfender Hand zur Seite. Unter anderem konnten wir Ende 2023 neue Jacken für unser Wettkampfteam anschaffen.

Das Blechwerk

0

Ein tolles, modernes Unternehmen angesiedelt im Industriegebiet in Hausleiten. Das Blechwerk bietet alle Leistungen rund um das KFZ an. Mehr dazu auf der Website.

Im Jahr 2023 konnten wir Geschäftsführer Roman Wallisch für ein Sponsoring bei uns im Verein gewinnen. Als ehemaliger Profi-Motocross-Fahrer (u.a. Staatsmeister im Nachwuchs) weiß er genau wo in Randsportarten der Schuh drückt. Auch privat begeistert er sich für Kampfsport und trainiert im Boxclub Stockerau.

Gemeinsam mit einer Sponsorengruppe rund um ihn, konnten wir Ende des Jahres 2023 neue Trainingstaschen für unser Wettkampfteam anschaffen.

Poomsae EM Innsbruck

0

Vom 24.11. – 26.11.2023 fand in Innsbruck die 16. Poomsae Europameisterschaft statt. Im Starterfeld befanden sich drei unserer Sportler und konnten mit guten Leistungen aufzeigen.

Nina Reinsperger startete gleich in zwei Bewerben. Nach sehr guten Leistungen sowohl im Team- (Mit Sigrid Walch und Hanna Hinterndorfer von Taekwondo Tragwein) als auch im Paar-Bewerb (mit Savo Kovacevic von Tangun Tulln) war in der ersten Runde leider Endstation.

Vater Gerhard Reinsperger belegte nach starker Leistung in der Klasse bis 65 den ausgezeichneten 7. Platz.

Stella Wasinger eröffnete die EM mit dem ersten Bewerb der Kadetten weiblich. Nach guter Performance schrammte sie um 0,05 Punkte am Einzug in die nächste Runde vorbei.

Unsere Sportler haben nun schon das nächste große Ziel vor Augen, und kämpfen um die Qualifikation für die WM 2024 in Hongkong. Frei nach dem Motto: „Nach der EM ist vor der WM!“

Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg!