20 Aug

POWER & FUN CAMP 2017

Power & Fun Camp

12. bis 15. August 2017

Unser Trainingslager fand heuer zum zweiten Mal in Mittersill statt!

Wie auch schon voriges Jahr, war es kein reines Trainingslager nur für aktive Sportler, sondern ein gemeinsames verlängertes Wochenende für die komplette Kumgang Familie.

Insgesamt waren ca. 65 Personen angereist. Sportler, Eltern, Partner, Kinder. „We are family!“!

Dabei auch 5 Sportler von unserem Partnerverein Kampfsportcenter Haugsdorf, mit deren Familien.

Der Name der Veranstaltung „Power & Fun Camp“ war Programm. Hartes Training (bis zu 5 Stunden pro Tag), aber auch geselliges Zusammensein, Schwimmen, zusätzliche sportliche Aktivitäten, Wandern, etc..

Das sportliche Programm war sehr vielseitig. Vier Trainer boten genügend Abwechslung.

Martin Beranek, war für Taekwondo Basics (allgemeines TKD Training) und Poomsae zuständig

Christian Lehninger, übernahm Kyorugi und eine Meditationseinheit

Peter Wiesner leitete eine Koordinationseinheit.

Wie auch schon voriges Jahr, war auch Franz Haberl dabei. In den 80er und 90er Jahren, war Franz Haberl einer der erfolgreichsten Taekwondotrainer mit zahlreichen Staatsmeister, später wechselte er zum Kick- und Thaiboxen, wo einige Europa- und Weltmeister auf sein Konto gehen. In Mittersill leitete er zwei Taiboxeinheiten. Immer wieder stellte er die Verbindung zwischen Knie und Ellbogentechniken aus dem Thaiboxen, mit Kombination wie sie auch in der Poomsae vorkommen und auch effektiv in der Selbstverteidigung eingesetzt werden können her! Außerdem forderte er die Sportler auch in einer TRX und Functionaltrainingseinheit.

Allgemeine Meinung am Ende des Trainingslagers: „Nächstes Jahr wieder!“

Mehr Fotos auf Facebook